Hey Leute

Hey Leute,

ich bin Sonja, 15 Jahre alt und führe diesen Blog. Ich fahre in diesem Sommer, also das erste Halbjahr der 10 in die USA. Hier, auf dieser Seite werde ich meine Erlebnisse mit euch teilen.
Ich möchte euch kurz erzählen was bis jetzt bei mir passiert ist.                                      
Also bewarb ich mich mit einem Video kurz nach den Sommerferien für ein Leistungsstipendium bei Ayusa. Das Video drehte einer meiner besten Freunde mit mir, es war mega lustig, ich musste mich beschreiben, zeigen wie ich bin und bestimmte Fragen beantworten. Später erhielt ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung und ich wurde mit anderen Bewerben nach Köln eingeladen. Dort fand ein „Bewerbungsgespräch“ für das Erhalten eines Stipendiums statt. Es ging darum sich zu beteiligen und offen auf andere zuzugehen, damit man schnell Anschluss findet. Es gab mehrere Aufgaven für eingeteilte Gruppen, einen kleinen Test für Hör und Leseverständings und zum Schluss ein Interview mit den Ayusabetreuern.

Nach langer Wartezeit wurde bekannt gegeben, dass ich ein Stipendium in Höhe von 500€ bekomme!! Parallel zum Leistungsstip. bewarb ich mich noch für das Bergische, welches den Betrag von Ayusa verdoppelt. Also bekomme ich insgesamt 1000€, was schon viel ist, finde ich… Mit drei anderen Bewerbern wurde ich zu einem Thanksgiving Dinner in ein Restaurant eingeladen. Es war ein echt toller Abend.

Einige Wochen später stellte Ayusa uns auf eine Website, wo die Gastfamilien auf die Bewerber zugreifen können und sich dann ein Gastkind aussuchen können. Und heute habe ich dann eine Email von Ayusa bezüglich dieses Blog bekommen. Sofort hab ich angefangen meinen ersten Eintrag zu schreiben.
Ich weiß der ist jetzt ein bissl lang, aber egal…

Jetzt gleich kommen ein paar meiner Freunde und wir grillen, bei dem super schönem Wetter 🙂 …

Also ich sag jetzt mal tschööö
Tschööö
Eure Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.